Das Handwerk wird um so höher stehen, je mehr und glücklicher es bemüht ist, dem Nützlichen das Schöne zu verbinden. Heinrich Wilhelm Josias Thiersch (1817 - 1885), deutscher Theologe und Dichter


Manufakturen sind nicht per se etwas Besseres, sondern nur eine besondere, nicht mehr so verbreitete Produktionsform, weil sie sich vor allem für die Massenfertigung nicht eignet.



Manufakturen stehen zwischen (Kunst-)Handwerk und Industrie.(Kunst-)Handwerk zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Handarbeit aus. Jedoch ist der Handwerker eher ein Dienstleister als ein Produzent, denn er fertigt in der Regel nur im Kundenauftrag einzelne Sonderanfertigungen und stellt kein Sortiment an Waren her. Diese Dienstleister-Funktion prägt auch die Mitarbeiter: Häufig beherrscht jeder jeden Produktionsschritt.



welche Schätze verbergen sich hinter dem Lieblingszuhause Store

Trockenblumen, schöne Musselinschals, kuchelige Wickelschals und Stirnbänder möchten wir euch im  Neuen Lieblingszuhause Store anbieten. Unikate - und wunderschöne in­di­vi­du­elle  Lieblingstücke - alles was das Leben ein bisschen schöner macht.

Wenn man  sich dann Abends gemütlich aufs Sofa legt , kann man  durch das vielfältige Sortiment stöbern. Macht es auch hübsch daheim mit einem Strauß bunter Tulpen, hängt Girlanden auf, schickt mal wieder jemandem eine schöne Postkarte, futtert Zartbitterschokolade mit Rosenblättern und trinkt euren morgendlichen Kaffee aus einer extra tollen Tasse!